Der Vorstand

1. Vorsitzende 

Simone Wegner

E-Mail: Vorstand1@lcd-rheinland.com

Am 22.10.2021 wurde ich zur 1. Vorsitzenden der Regionalgruppe Rheinland  gewählt, ich bedanke  mich für das entgegen gebrachte Vertrauen und freu mich nach  2 jähriger Pause die Regio als V1 wieder mit Leben zu füllen.

Zu meiner Person, mein Name ist Simone Wegner ich wohne mit meiner Familie in Stolberg Mausbach, seid 16 Jahren bereichern Labradors unser Leben, wir verbringen gerne unsere  Zeit mit unseren Hunden, sei es bei der Dummy Arbeit,  im Ausstellungsring oder einfach ohne Aufgabe J am Meer oder im Wald. 

Als 2005 unser erster Labrador, unsere Alba bei uns einzog sagte mir ihre Züchterin, Frau Wegner Labradors, machen süchtig. Heute weiß ich was Sie meinte 2007 zog unsere Amber ein und mit ihr der Wunsch selber zu züchten. 

Ich liebe unsere wundervolle Rasse und alleine aus dieser Liebe raus ist es mir wichtig, das all das was diese Rasse mit sich bringt, es Anderen zu zeigen und zu ermöglichen etwas mit seinem Hund zu tun. 

Deswegen kam der Entschluss mich wieder zu Wahl zu stellen und einfach wieder etwas im Rheinland anzubieten.  Dies kann ich nicht alleine stemmen umso glücklicher bin ich das Sabine, Andrea und Harald nun mit mir bereit sind etwas aufzubauen, zu ändern und mit Leben zu füllen.

Natürlich können wir 4  das nicht allein, somit freue ich mich wenn sich der ein andere angesprochen fühlt und uns hilft, hier wieder ein Vereinsleben auf Leben zu lassen, bitte meldet  Euch bei Fragen, Anregungen oder Ideen.

Ein letztes  noch:

Viele werden mich bereits kennen als Sonderleiterin bei verschiedensten Veranstaltungen, ich opfere gerne meine Freizeit, für Menschen die  das zu würdigen wissen ich selber kann von mir sagen das ich immer gute Laune habe, immer fröhlich bin und versuche es jedem recht zu machen.

Meine Oma pflegte zu sagen, Kind wer viel macht, macht auch viel verkehrt, ein Spruch der mir ganz oft in den Kopf kommt wenn ich die Kritiken höre nach Ausstellungen, Prüfungen etc. die auch von anderen organisiert werden.

 Deswegen sollte jemanden was stören einfach direkt ansprechen, ich kann von mir aus sagen ich habe es nicht besser gewusst oder gekonnt, boshaft war es jedoch nie gemeint.

In diesem Sinne auf phantastische Zeiten in unserer Regio

Ihre

Simone Wegner

2. Vorsitzender 

Harald Mager

E-Mail: Vorstand2@lcd-rheinland.com

Mein Name ist Harald Mager. Mit meiner Familie wohnen wir im Raum Stolberg im Rheinland. Im Jahre 2003 zog unser erster Labrador-Welpe Bonny Best Mate in the Field bei uns ein. Diese großartige Hündin hat uns begeistert und in ihren Bann gezogen. Seit 2003 sind wir auch Mitglied im Labrador Club Deutschland. Einmal mit dem Labrador-Virus infiziert, kam dann der Wunsch nach einem zweiten Hund in uns auf. Und natürlich sollte es ein Nachkömmling unserer Bonny werden.

Das war der Startschuss für unsere Zucht, und 2007 und 2011 haben dann 2 Töchter unserer Bonny unser Rudel vergrößert. Mittlerweile ist unser Rudel auf 4 Mädels angewachsen, und in Kürze wird eine kleine Dame unseres letzten Wurfs unser Rudel vervollständigen. Das Herz unserer Zucht bilden unsere Mädels, die allesamt unserer eigenen Zucht entstammen, sowie meine Ehefrau Michaela, ohne die eine Zucht undenkbar wäre. Neben der Labrador-Zucht schlägt unser Herz schwerpunkt-mäßig für die gemeinsame Retrieverarbeit mit unseren Mädels.

Als Hundeführer, und als Labradorzüchter, sind wir fest davon überzeugt, dass eine kontrollierte Hundezucht und qualifizierte Hundeausbildung, ganz zwingend entsprechende Zuchtvereine mit strengen Regeln und Richtlinien benötigt. Diese Vereine müssen aber von den Mitgliedern mit Leben gefüllt werden. Und nur durch die ehrenamtliche Arbeit dieser Mitglieder können diese Vereine funktionieren, und so ihre wichtige Aufgabe erfüllen.

Immer wieder gerne nehme ich an Prüfungen und Trainingsveranstaltungen des LCD teil. Dabei habe ich die Arbeit der Helfer und Organisatoren dieser Events sehr zu schätzen gelernt. Der Einsatz und das Engagement von uns Mitgliedern ist dabei unerlässlich und enorm wichtig. Wir alle teilen ein gemeinsames Hobby – die Leidenschaft zum Labrador Retriever und zu unseren Hunden.

In diesem Sinne freue ich mich, wieder ein Teil dieser Regionalgruppe sein zu dürfen. Lasst uns gemeinsam zukünftig wieder ein paar schöne Veranstaltungen organisieren, und den Spaß und die Freude an unseren Hunden in den Vordergrund stellen.

Ihr/euer

Harald Mager

Kassenwartin und komm. 

Schriftführerin

Sabine Bauens

E-Mail: kasse@lcd-rheinland.com

E-Mail: schrift@lcd-rheinland.com

Mein Name ist Sabine Bauens und ich bin dank unserer wundervollen Hündin Bella seit 6 Jahren Mitglied im LCD.

Gemeinsam mit meiner Familie und Bella wohnen wir mit unseren Pferden und Katzen auf einem kleinen Bauernhof im Aachener Süden.

Nachdem Bella an ein paar Ausstellungen teilgenommen und die Prüfung zum BHP erfolgreich absolviert hat, ist sie anschließend im Bereich der Kindererziehung tätig geworden und nun der perfekte Familienhund. Sie ist für jeden Spaß zu haben und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen – genau deswegen lieben wir diese Rasse so!

Ich freue mich, die neue Regionalgruppe Rheinland als Teil des Vorstandes unterstützen zu können und gemeinsam das Vereinsleben wieder aufleben zu lassen.

Ihre/eure

Sabine Bauens

***********************************************************************************

News